Über mich

Mein Name ist Christiane Schubert-Westrich, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Nach meinem Medizinstudium habe ich promoviert und anschließend mehrere Jahre in verschiedenen Kliniken als Ärztin gearbeitet. Die Ernährungsmedizin war schon immer ein großes Interessensgebiet von mir und so habe ich mich hier sowohl während meiner beruflichen Tätigkeit, als auch während meiner Elternzeit stetig weitergebildet und mir aktuelles Wissen angeeignet. Hierbei habe ich unter anderem das Curriculum „Ernährungsmedizin“ der Bundesärztekammer sowie Kurse zu verschiedenen ernährungsmedizinischen Themen und durch Ernährung beeinflussbaren Krankheitsbildern bei der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin erfolgreich absolviert. Hiermit habe ich die ärztliche Qualifikation als Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM erworben.

Durch meine drei Schwangerschaften und die dazugehörigen Stillzeiten konnte ich sowohl hierzu, als auch zu weiterführenden Themen wie Beikosteinführung und Ernährung im (Klein-)Kindesalter wertvolle persönliche Erfahrungen sammeln.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist für mich die vegane/vegetarische Ernährung.

yourXpert - Experten online fragen

Vegane Ernährungsberatung in Schwaikheim - Dr. med. Christiane Schubert-Westrich